Primal Zone

Animal Walks, Crawling Skills, Jungle Moves

„Welcome to the jungle“, oder „Back to Neandertal“ könnte diese Einheit auch heißen. Es geht um das Zurück-zum-Ursprung-Prinzip, das es ja auch in anderen Bereichen des täglichen Lebens gibt.

Hier ist es das Ziel, natürliche und ursprüngliche Bewegungsfertigkeiten wie z.B. Gehen, Krabbeln, Kriechen, Klettern, Hangeln, Springen, Laufen, Heben, Tragen, Werfen, Fangen, und Balancieren wieder zu entdecken und zu üben und zu verfeinern. Da die Entwicklung unseres Körpers vor langer Zeit auf diese Bewegungsformen ausgerichtet war, nur unsere Bedürfnisse in der modernen Welt sich verändert haben, gehen uns aber genau diese wertvollen Reize mehr und mehr verloren.

Durch Trainieren dieser sogenannten „Natural Moves“ erfüllt man den in den Zellen genetisch- codierten Bewegungsauftrag, was ein ganzes Füllhorn an positiven Auswirkungen auf die Gesundheit hat.

Geeignet für:

  • Verbesserung aller Bewegungsfertigkeiten
  • Vorbeugung gegen Osteoporose
  • Besseren Bezug zu Bewegung in der Natur
Fascinating Fit Faszienrolle
HK-Intensität60%
Beweglichkeit50%
Kraft80%
Koordination80%
Fascinating Fit Faszienrolle