Special

Hier sind die Programm-Highlights zu finden, je nach Schwerpunkt aufgeteilt, einmal musikalisch ausgerichtetandererseits mit besonderen inhaltlichen Themen. Vielseitigkeit, Abwechslung und Entertainment sowie die Freude an Musik, Tanz und funktioneller Bewegung stehen bei diesen Kursen im Vordergrund. Die wichtigsten SPECIAL-Klassiker sind:

READY TO RUMBLE (Functional Boxing)
RAGE IN THE CAGE (Mixed Martial Arts Elements)
LET´S STICK TOGETHER (Broomsticks work)
FUNCTIONAL WOMAN (Contemporary female move)
SOLID GOLD WORKOUT (Disco style)80 ies + 90 ies SESSION (Back in the days)
LIQUID GROOVES (Move to the groove)
PLANET OF RYTHM (Beats, moves and melodies)
MOVEMENT CULTURE (It's about movement)
DO THE LOCOMOTION (Moving in all directions)
LET IT ROLL (Foam-Rollers in different function)
BALLS OF CONFUSION (Balls make your world round)

Faszientraining mit Stefanie Salzer
HK-Intensität60%
Beweglichkeit80%
Kraft80%
Koordination50%

Nächste Termine

23 Mär
ENERGIE AUS DER KEHRSEITE - THE GREAT BUTT-BOMB SPECIAL
Datum Samstag, 23.03. 11:00 - 12:30

Butt, Gluteus - oder einfach nur Hintern, egal welcher Name ihm gegeben wird - er ist in jedem Fall EIN WICHTIGER MUSKEL. Nicht nur psychosoziale Aspekte spielen bei der Betrachtung der Kehrseite eine wichtige Rolle, er ist auch physiologisch von elementarer Bedeutung. Nach dieser Einheit wird`s mit dem Sitzen für ein paar Tage nix werden...

3 Apr

Ido Portal`s legendäres Bewegungskonzept - in der FMZ-Version! Er sagt: "YOU HAVE TO MOVE BECAUSE YOU CAN!" Somit ergeben sich schier unendliche Formen der Bewegung aus allen Bereichen des Lebens.

13 Apr

Egal ob Theraband, Powerloop,Rubberband oder Tubes - mit Widerstandsbändern lassen sich unglaublich viele Ideen zu funktioneller Bewegung umsetzen. Die Bereiche Kraft, Mobility, Sensorik werden in dieser Einheit besonders angesprochen.

4 Mai
THE RETURN OF THE ANCIENT WARRIOR
Samstag, 04.05. 11:00 - 12:30

CONAN IS BACK! Wir machen eine Zeitreise zurück in eine Zeit, wo noch mir Keulen, Lanzen und Äxten aller Arten gekämpft wurde. Entdecke welche hohe Wirksamkeit all diese vorzeitlichen Tools auf Deinen Körper haben!