Special

Hier sind die Programm-Highlights zu finden, je nach Schwerpunkt aufgeteilt, einmal musikalisch ausgerichtetandererseits mit besonderen inhaltlichen Themen. Vielseitigkeit, Abwechslung und Entertainment sowie die Freude an Musik, Tanz und funktioneller Bewegung stehen bei diesen Kursen im Vordergrund. Die wichtigsten SPECIAL-Klassiker sind:

READY TO RUMBLE (Functional Boxing)
RAGE IN THE CAGE (Mixed Martial Arts Elements)
LET´S STICK TOGETHER (Broomsticks work)
FUNCTIONAL WOMAN (Contemporary female move)
SOLID GOLD WORKOUT (Disco style)80 ies + 90 ies SESSION (Back in the days)
LIQUID GROOVES (Move to the groove)
PLANET OF RYTHM (Beats, moves and melodies)
MOVEMENT CULTURE (It's about movement)
DO THE LOCOMOTION (Moving in all directions)
LET IT ROLL (Foam-Rollers in different function)
BALLS OF CONFUSION (Balls make your world round)

Faszientraining mit Stefanie Salzer
HK-Intensität60%
Beweglichkeit80%
Kraft80%
Koordination50%

Nächste Termine

3 Dez
CORRECTIVE EXCERSICES - SELBSTHILFE STATT ARZT
Datum Samstag, 03.12. 11:00 - 12:30

Nackenverspannung, Rückenschmerz, Knieproblem, Fersensporn, Geierkopf, Chronische Müdigkeit... die Aufzählung lässt sich noch reichlich fortsetzen. Wir zeigen Dir, mit welchen Selbsthilfestrategien Du aus verschiedenen Problemen heraus kommst - mit Verzicht auf Weisskittel!

16 Dez
WALLBAR WONDERLAND SPECIAL
Freitag, 16.12. 09:30 - 11:00

Die gute alte Sproßenwand als Sammelbecken für unglaublich viele Möglichkeiten funktioneller Bewegung. Egal ob fasziale Stretches, muskuläre Kräftigung, Geschicklichkeits-Drills, oder lustige Partnerübungen, die Wand aus Holz hat viel zu bieten! ACHTUNG NUR 10 PLÄTZE!

17 Dez
INDESTRUCTIBLE KNEES - KNIE FÜR DIE EWIGKEIT
Samstag, 17.12. 11:00 - 12:30

Das Knie als größtes Gelenk unseres Körpers ist leider eine der Schwachstellen im Bewegungsapparat. Bedingt durch die Tatsache, dass wir uns als ursprünglicher Verfüssler entschieden haben Zweibeiner zu werden, hat sich unser Knie in der Evolution noch nicht so richtig mitentwickelt. Hier erfährst Du, welche Strategien in puncto Kniegesundheit langfristig wirksam sind!

28 Dez

Das war 2022 - aus der MOVEMENT-Perspektive! Wir fassen für Euch noch einmal die besten, effektivsten und funktionellsten MOVES des gesamten Jahres in dieser Einheit zusammen!