Special

Hier sind die Programm-Highlights zu finden, je nach Schwerpunkt aufgeteilt, einmal musikalisch ausgerichtetandererseits mit besonderen inhaltlichen Themen. Vielseitigkeit, Abwechslung und Entertainment sowie die Freude an Musik, Tanz und funktioneller Bewegung stehen bei diesen Kursen im Vordergrund. Die wichtigsten SPECIAL-Klassiker sind:

READY TO RUMBLE (Functional Boxing)
RAGE IN THE CAGE (Mixed Martial Arts Elements)
LET´S STICK TOGETHER (Broomsticks work)
FUNCTIONAL WOMAN (Contemporary female move)
SOLID GOLD WORKOUT (Disco style)80 ies + 90 ies SESSION (Back in the days)
LIQUID GROOVES (Move to the groove)
PLANET OF RYTHM (Beats, moves and melodies)
MOVEMENT CULTURE (It's about movement)
DO THE LOCOMOTION (Moving in all directions)
LET IT ROLL (Foam-Rollers in different function)
BALLS OF CONFUSION (Balls make your world round)

Faszientraining mit Stefanie Salzer
HK-Intensität60%
Beweglichkeit80%
Kraft80%
Koordination50%

Nächste Termine

24 Feb
BECOME A FIGTHER - WIE FUNKTIONELL IST KAMPFSPORT?
Datum Samstag, 24.02. 11:00 - 12:30

Schlagen? Jemanden Wehtun? Auf den ersten Blick finden viele Leute Kampfsport verabscheuungswürdig - ABER: Kampfsportler zählen zu den fittesten Athleten der Welt. Sie sind schnell, ausdauernd, kräftig, wendig, mental stark. In dieser Einheit erfährst Du, welche Skills Du aus den verschiedensten Kampfsportarten für Dein Movement-Portfolio herausfiltern kannst und Dich somit umfassender bewegst.

6 Mär
DO THE LOCOMOTION - BEWEGUNG IM FREIEN RAUM
Mittwoch, 06.03. 18:30 - 20:00

Sich Fortzubewegen ist eine DER Errungenschaften des HOMO SAPIENS bzw. HOMO MOTUS. Leider nehmen nur wenige Bewegungsformate auf diese Tatsache Rücksicht. Entdecke die Vielfalt der 3-dimensionalen Bewegung!

8 Mär
WALLBAR WONDERLAND SPECIAL
Freitag, 08.03. 09:30 - 11:00

Die gute alte Sproßenwand als Sammelbecken für unglaublich viele Möglichkeiten funktioneller Bewegung. Egal ob fasziale Stretches, muskuläre Kräftigung, Geschicklichkeits-Drills, oder lustige Partnerübungen, die Wand aus Holz hat viel zu bieten! ACHTUNG LIMITIERTE TEILNEHMERZAHL! 8 PERSONEN!

23 Mär

Butt, Gluteus - oder einfach nur Hintern, egal welcher Name ihm gegeben wird - er ist in jedem Fall EIN WICHTIGER MUSKEL. Nicht nur psychosoziale Aspekte spielen bei der Betrachtung der Kehrseite eine wichtige Rolle, er ist auch physiologisch von elementarer Bedeutung. Nach dieser Einheit wird`s mit dem Sitzen für ein paar Tage nix werden...

3 Apr

Ido Portal`s legendäres Bewegungskonzept - in der FMZ-Version! Er sagt: "YOU HAVE TO MOVE BECAUSE YOU CAN!" Somit ergeben sich schier unendliche Formen der Bewegung aus allen Bereichen des Lebens.